Als gemeinnütziges Institut im Besitz des Landes Rheinland-Pfalz betreiben wir bereits seit über 20 Jahren anwendungsorientierte Forschung in den Bereichen Landwirtschaft und Umwelt. Unser erstes GLP-Zertifikat für die Durchführung von Zulassungsexperimenten erhielten wir bereits 1991.

Mehr über das Institut?

Über das IfA

Kolloquium: Biodiversitätstaxis 2.0

Am 17.11.2017 richtet das IfA ein Projektkolloquium zur Präsentation der Zwischenergebnisse des Projektes "Vernetzung verinselter Biotope - Biodiversitätstaxis 2.0" aus. Veranstaltungsort ist Bitburg (Eifel).

IfA richtet SETAC-Tagung aus

Vom 12. bis 14. November 2017 findet die 22.Jahrestagung der SETAC GLB auf dem Forschungscampus des IfA statt. Das Motto: Intensiv genutzte Agrarlandschaft - eine Herausforderung für die Umweltforschung?

Multifunktionale Geodaten vorgestellt

Vom 14. -16. März fand Ministerium für Verkehr und Digitale Infrastruktur in Berlin unter dem Leitmotiv "Copernicus@work" das Nationale Forum für Fernerkundung und Copernicus 2017 statt.

Promotion abgeschlossen

Am 10. Februar 2017 konnte Victor Gourlay seine Promotion an der Universität Koblenz Landau erfolgreich abschließen. Auch nach seiner Promotion wird er weiter in der Abteilung Umweltchemie forschen und arbeiten.

Jahresbericht 2016

Der Jahresbericht für 2016 ist online und zum Download verfügbar. Auf ca. 70 Seiten und in einem ganz neuen Design, stellt er die wissenschaftliche Arbeit und die sonstigen Aktivitäten rund um das IfA vor.

VitoVin in FiBL-Betriebsmittelliste

VitoVin-Pflanzenstärkung wurde nach erfolgreicher Prüfung durch das Forschungsinstitut für Biologischen Landbau als Pflanzenstärkungsmittel auf organischer Basis in die FiBL-Betriebsmitteliste aufgenommen.

Kontakt

Jobs / Karriere

Ansprechpartner

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Go to top